[Debian]: Re: F-Tasten unter X11

Andreas Braukmann <andy@AbrA.DE> writes:

> Also, seit den Update von Debian 1.1.8 auf 1.3.1 funktionieren F1-F4 nicht
> mehr im xterm (besonders aergerlich bei der verwendung von mc...)
>
> Bei Debian 1.1.8 wurden einige F-Tasten in ~/.Xmodmap "umdefiniert", was
> ich rueckgaengig gamacht hatte und das auch funktionsfahige F-Tasten im
> xterm hatte.

probier mal rxvt statt xterm.

Zwischen 1.1 und 1.3.1 wurde XFree auch *stark* verändert, u.a. auch
die Unterstützung der deutschen Tastatur.

Mein user-de Paket läßt alle XResourcen in Ruhe. Version 0.2 ist unter
hamm/misc zufinden. Die Version 0.3 in meinem WWW-Verzeichnis und auf
der Lehmanns CD. (ich wollte das Paket hochgeladen, der master ftp
server von Debian war aber down, deshalb habe ich den Ausweichserver
genommen. Von dort zum master ist sind infos verloren gegangen ->
Paket wurde abgelehnt - ich bis keine Zeit neuen Upload zumachen,
hoffe auf Input von euch -> Version 0.4 ;-)  )

Bis bald
       Christian

--
Christian Leutloff, Aachen, Germany