Re: [Debian]: Entfernen-Taste

Andreas Simon <ansi0007@stud.uni-sb.de> writes:

> Ich habe folgendes Problem mit meiner Tastatur-Belegung unter X:
> Das Betätigen der "Entfernen"-Taste löscht das Zeichen VOR dem
> Cursor. Ich aber hätte gerne, daß das Zeichen UNTER dem Cursor
> gelöscht wird.
>
> Was muß ich in die Xmodmap eintragen?

Das Problem ist leider vielschichtiger 8-( Ein Schritt nach vorne ist
(hoffentlich) meiner user-de Paket. Aktuell ist die Version 0.3 und
von meiner Homepage unter http://www.oche.de/~leutloff/debian zu
beziehen.

Bei der Konfiguration von Xfree hast Du ja wahrscheinlich das deutsche
Keymapping aktiviert. Dann sollte Dein Problem bei vielen Anwendungen
gelöst sein.

Ich bin gerne bereit Verbesserungen in das Paket einzubauen.

Vielen Dank für Eure Mithilfe an der Verbesserung der Debian.

Bis bald
       Christian

--
Christian Leutloff, Aachen, Germany