Re: [RFR] po://aptitude/po/de.po warum fuzzy 1/4

Hallo,

man kann aptitude in einem Docker Container installieren und gefahrlos
testen. Es ist allerdings nicht einfach, jedes Menue zu erreichen. Einen
Fehler im Resolver konnte ich nicht provizieren. Viele Punkte betreffen
auch die Hilfe, wenn aptitude -h aufgerufen wird. Hier bleibt alles auf
Englisch, auch wenn andere Programme wie rm Fehlermeldungen auf Deutsch
ausgeben.

Bei Änderungen innerhalb der Ncurses Menues wäre ich auch vorsichtig,
schon weil die Formatierung mit abgezählten Leerzeichen erreicht wird.
Zeichenketten durch kürzere Ketten zu ersetzen sollte wohl gehen, länger
würde ich sie auf keinen Fall machen. An mindestens einer Stelle in der
po-Vorlage wird darauf hingewiesen, dass in der betreffenden
Zeichenkette nach vier Buchstaben abgeschnitten wird. Es ist also nicht
unwahrscheinlich, dass das woanders auch so gehandhabt wird. Wenn es
dann einen Zeilenumbruch erwischt, was passiert dann?

Einfach ist nix :-).

Viele Grüße,
Christoph
--