Re: [RFR] man://manpages-l10n/paclog-pkglist.8.po

Hallo Christoph,
vielen Dank fürs Korrekturlesen.

Am Sun, Mar 03, 2024 at 08:23:08PM +0100 schrieb Christoph Brinkhaus:
> Es ist sicher nicht wichtig, aber müsste vor "Defaults" und entsprechend
> vor "Standardmäßig" nicht ein Punkt als Satzende? Wenn nicht, müssten
> die beiden Worte dann nicht klein geschrieben werden, vielleicht sogar
> mit einem Komma vorab?

Ja. Das Problem besteht darin, dass das Satzzeichen als Teil des
jeweiligen Dateinamens gesehen werden könnte. Ich vermute, deshalb
wurde vom Autor darauf verzichtet. Ich habe auch überlegt, wie das
Problem umgangen werden könnte, aber keine Gute Lösung gefunden und es
(notgedrungen) im Deutschen auch so gehandhabt.

> Eine ähnliche Stelle gab es in einer früheren Übersetzung.
> Sicherheitshalber frage ich: "zeigt" in Kleinschreibung ist richtig?
> Weiter unten ist die Schreibweise nochmal so verwendet.

Klein-/Großschreibung hängt davon ab, wie es in das Wörterbuch
gelangte, ob von einer Übersetzung von Mario oder von mir. Daher haben
wir diesen Kuddelmuddel. Können wir aktuell leider nicht besser
machen.