Re: [RFR] man://manpages-l10n/wcsrtombs.3.po

Hallo Helge,
Am Thu, Feb 29, 2024 at 08:35:03PM +0000 schrieb Helge Kreutzmann:
> Hallo Christoph,

> Bin mir zwar nicht sicher, warum der Bindestrich den Unterschied macht
> (ich bevorzuge eigentlich ohne), aber ich habe es jetzt global in den
> Übersetzungen so geändert.

Nach meinem Sprachempfinden ist "Schiebezustand" eher der Zustand des
Schiebens ansich. Mit dem Bindestrich drückt es mehr aus, dass etwas
geschoben wird _und_ gleichzeitig einen Zustand beschreibt.
Das ist allerdings meine persönliche und aktuelle Interpretation. Es
könnte gut sein, dass ich im Zusammenhang mit anderen Zeichenketten zu
einer anderen Interpretation kommen könnte.
Es ist nicht schön, wenn man schon mit dem Original hadert.

Viele Grüße,
Christoph
--
Ist die Katze gesund