Re: [RFR] man://manpages-l10n/pom.6.po

Hallo Helge,

Am Do., 21. Dez. 2023 um 15:34 Uhr schrieb Helge Kreutzmann
<debian@helgefjell.de>:

> Hallo Mitübersetzer,
> ich habe kürzlich eine Handbuchseite aus Abschnitt 6 übersetzt.
>
> Es sind insgesamt 20 Zeichenketten.
>
> Für konstruktives Korrekturlesen wäre ich sehr dankbar.

#. type: Plain text
#: debian-bookworm debian-unstable fedora-39 fedora-rawhide mageia-cauldron
#: opensuse-leap-15-6 opensuse-tumbleweed
msgid "Times must be within range of the  epoch."
msgstr "Zeiten müssen innerhalb des Bereichs der E<.Ux>-Epoch sein."

Das ist im Original schon unglücklich formuliert. Die
Unix-Zeitrechnung (»Epoche«) beginnt mit dem 1. Januar 1970, endet
aber nie. Heißt also, es ist kein Bereich, innerhalb dessen
Zeitangaben liegen könnten. Im Original sollte es etwa heißen »Only
times after starting the E<.Ux> epoch (january 1, 1970, 00:00 UTC will
be accepted«. Ich weiß nicht, ob die Bsdgames noch aktiv betreut
werden, also ob ein FIXME und Bugreport sinnvoll ist. Aber als
temporäre Änderung könnte ich mir etwa vorstellen »Zeitangaben müssen
nach dem Beginn der E<.Ux>-Zeitrechnung liegen« oder so ähnlich.

Gruß Mario