[HOLD] po-debconf://apt-setup/de.po

Hallo Holger,
On Fri, Jan 27, 2023 at 08:25:26PM +0100, Holger Wansing wrote:

> [...]
> macht, sie einzeln zu bearbeiten; in der Tat enthalten diese po-Dateien sogar
> den Hinweis
>
> 	# THIS FILE IS GENERATED AUTOMATICALLY FROM THE D-I PO MASTER FILES
> 	# The master files can be found under packages/po/
> 	#
> 	# DO NOT MODIFY THIS FILE DIRECTLY: SUCH CHANGES WILL BE LOST
>

> Insofern wäre es auch sinnig, wenn alle d-i Pakete auf
> https://www.debian.org/international/l10n/po-debconf/de
> gar nicht aufgeführt würden.
> Aber dafür ist die Seite wohl nicht ausgerüstet (?)

Angeblich (aber nicht funktionstüchtig?) können die Listen bestimmte
Pakete ignorieren. Ich hatte vor Jahren mal gebeten, dort manpages-de
für po4a zu ignorieren. Das sei auch eingestellt worden, aber
funktioniert hat es leider nie :-((

Oder der Roboter müsste eine Liste von Paketen bekommen, die er
automatisch auf HOLD setzt.

Oder ein Cron-Skript müsste regelmäßig die Seiten auslesen, auf
D-I-Pakete prüfen, und dann eine HOLD auf die jeweiligen Listen
senden.

Leider habe ich für alles das keine Zeit oder Ahnung.

> Der debian-installer hat eigene Statistikseiten für Übersetzungen:
> https://d-i.debian.org/l10n-stats/

Danke für die Erläuterungen.

Ich habe mal manuell HOLD gesetzt.