[DONE] man://manpages-l10n/iconvconfig.8.po

Moin,
Am Sun, Nov 05, 2023 at 12:12:26PM +0100 schrieb Christoph Brinkhaus:
> Meine Idee "Übliche systemweite Vorgabedatei" ist wohl eher falsch, wenn
> man "Übliche systemweite" als Aufzählung versteht. Da haben wir
> wohlmöglich ein etwas anderes Sprachverständnis, so wie du es in einer
> anderen Mail schon geschrieben hast.

Das mag sein, aber es hat weiter keiner das kommentiert.

> In dem aktuellen Fall bin ich eher bei "The quick brown fox jumps over
> the lazy dog", wo auch kein Komma zwischen "quick" und "brown" gesetzt
> ist.  Bei "Mohrrüben und Kartoffeln gehören in die Suppe" wäre für mich
> ein Komma statt des "und" nicht richtig.

Englische Ausdrücke können nicht als Vergleich herangezogen werden,
die Zeichensatzregeln sind sprachabhängig. In dem zweiten Beispiel
finde ich das Komma zwar unschön, hätte aber kein Problem damit.

Ich denke, hier lohnt sich keine weitere Diskussion, wir streiten nur
noch um der Vorgabedatei Komma(ta).