Re: [DONE] po://rodbc/po/R-de.po

Hallo Helge,

Am Wed, Nov 29, 2023 at 06:54:10PM +0000 schrieb Helge Kreutzmann:
> Hallo Christoph,
>
> Ich hatte die Kommunikation gesehen. Da musst Du überlegen, ob Du da
> mitmachst.

Ich habe bis auf die letzten Aktivitäten keinen Bezug zum R-Projekt.
Deshalb werde ich dort nicht mitmachen.

> Die Arbeit über Weblate finde ich persönlich suboptimal, weil da jeder
> ohne Anmeldung dran rumarbeiten kann; aber andersherum soll das die
> Zugangsschwelle senken (Quantität statt Qualität).

Das kann sein. Auf https://translate.codeberg.org habe ich einem
Debianer etwas zur Korrektur gelesen. Er hat teilweise unpassende
Beiträge in seinem Projekt.

> Mir fällt noch ein, dass du natürlich auch Handbuchseiten übersetzen
> kannst, eine mögliche Liste ist hier:
> https://manpages-l10n-team.pages.debian.net/manpages-l10n/untranslated-de.html

Da schaue ich mal rein. Eine alte Übersetzung von Chris auf der TODO
Seite habe ich auch noch auf dem Schirm. Da würde ich aber die ganze
Übersetzung korrigieren wollen, weil zum Teil Fachbegriffe nicht passend
übersetzt sind. Das ist alles kein Drama aber unschön.

> Bei Interesse bitte (auf der Liste) melden.

Das mache ich.

Viele Grüße,
Christoph
--