Re: [RFR] man://manpages-l10n/iconvconfig.8.po

Hallo Helge,

Am Sun, Nov 05, 2023 at 10:33:08AM +0000 schrieb Helge Kreutzmann:
> Hallo Christoph,
> vielen Dank fürs Korrekturlesen.

[...]
> Warum? Es ist Plural (»pathnames«)
Das stimmt natürlich.

> Ok, aber in der Datei ist an ähnlichen Stellen auch keine Aufzählung.
> Ich habe grob im Kopf (kann aber falsch sein), dass das Komma bei
> Aufzählungen hin muss, wenn eines der beiden Aufzählungsglieder
> problemlos entfallen könnte, was meiner Meinung nach hier der Fall
> wäre. Aber ich mag falsch liegen.

Die Zeichensetzung ist nicht meine Stärke.
Bei einer Aufzählung kann man bei zwei Elementen auch "und" verwenden.
Bei vielen Elementen werden Kommata verwendet und das letzte Element
statt mit einem Komma mit "und" angehängt. So ist das jedenfalls in
meiner Erinnerung.
Aber da gefällt mir deine Übersetzung besser.

Viele Grüße,
Christoph