Re: [RFR] man://manpages-l10n/iswspace.3.po

Am Mon, Oct 09, 2023 at 03:59:48PM +0000 schrieb Helge Kreutzmann:
Hallo Helge,
> Hallo Christoph,
> vielen Dank fürs Korrekturlesen.

> …

> Da gibt es mehrere Varianten, ich habe für die isw*-Seiten diese
> gewählt.
>
> Es ginge vom Prinzip her auch:
> iswspace - testet auf weite Leerraumzeichen
Das ist auch eine sehr gute Formulierung, besser als meine Idee.

> Ich finde meine Lösung aber stimmig.
Klar, besonders wenn für alle Seiten einer Kategorie die selben
Formulierungen benutzt werden. Im Idealfall hat der Leser eine
Übersetzung, die sich so flüssig liest, dass er nicht darüber nachdenkt,
was für ein Aufwand dahinter steckt.

Ich mache halt hier und da einen Vorschlag aus meiner eingeschränkten
Sicht. Und wenn von zig Vorschlägen nur eine Modifikation aus deiner
Sicht besser ist, dann ist das schon den Aufwand wert.
Abgesehen davon bekomme ich durch das Korrekturlesen Einblicke in
Bereiche, die ich mangels Notwendigkeit sonst nicht hätte. Dadurch lerne
ich auch das System besser kennen :-). Das ist ein schöne Nebeneffekt.

Viele Grüße,
Christoph