Re: [RFR] man://manpages-l10n/systemd.image-policy.7.po

Hallo Christoph,
Am Tue, Aug 15, 2023 at 09:53:11PM +0200 schrieb Christoph Brinkhaus:
> Am Tue, Aug 15, 2023 at 04:27:19PM +0000 schrieb Helge Kreutzmann:
> da hast du wieder etwas gestemmt! Das wäre nichts für meine schwachen
> Nerven. Einige Kommentare sind unten.

Ja, die Systemd-Seiten sind manchmal, mmh, schwierig.

> s/erklärt/(spezifiziert|bestimmt|definiert)/ in Zeile 2

Finde ich nicht so gut. Das wäre ja eher "specified/defined", was der
Autor hier ja nicht verwandt hat. Auch für Leo sind Deine Vorschläge
keine alternativen.

Ggf. ginge noch „verkünden“, aber dann dächte ich eher an „announce“.

> s/Und die besondere Regel/Als besondere Regel/ ausser das Original passt
> besser zum Kontext.

Ist das wirklich besser? Ja, das ist näher am Original, aber so würde
ich es im Deutschen nicht sagen, daher hatte ich es freier übersetzt.

> Ein-und Ausschalten gleichzeitig? Wie kommt man auf so ein Konstrukt?

Das musst Du dem Originalautor stellen, das kann ich Dir nicht sagen.

Danke fürs (mühsame) QS-Lesen!