Re: [Website] 22.07.2023: Debian 12.1

Hallo Hermann-Josef,

Am Freitag, 21. Juli 2023, 23:26:58 CEST schrieb hermann-Josef Beckers:
> […]
> Das Debian-Projekt freut sich, die erste Aktualisierung seiner
> Stable-Distribution
> Zwischenveröffentlichung behebt hauptsächlich Sicherheitslücken der
> Stable-Veröffentlichung
> sowie einige ernste Probleme. Es sind bereits separate
> Sicherheitsankündigungen
> veröffentlicht worden, auf die, wenn möglich, verwiesen wird.
>
> s/ankündigen zu dürfen/anzukündigen/ (?)

das war die erste Variante, aber die hab ich nach längerer Überlegung
verworfen. Zur Freude gibt es in der Regel einen Anlass und »wir tun was« ist
keiner. Das klingt für mich, als würden die sonst lethargisch auf dem Kanapee
rumliegen und wären stolz auf sich, dass sie mal /irgendwas/ geschafft haben.

Dagegen klingt »wir sind wieder so weit, euch was zeigen zu können« viel
besser 😉

Wobei, »können« würde da auch passen: das Debian-Projekt freut sich, die erste
Aktualisierung ankündigen zu können

Gefällt mir. Besten Dank für den Denkanstoß!

Viele Grüße,
Erik