Re: [RFR] man://manpages-l10n/trek.6.po

Am Fri, Jun 09, 2023 at 07:38:52AM +0200 schrieb Helge Kreutzmann:
Hallo Helge,
ich habe eine Frage. Ansonsten ist der Originaltext an vielen Stellen
grausig. Aber das ist ja kein Thema für die Übersetzung. Du hast meiner
Meinung nach das Beste daraus gemacht :-).
Viele Grüße,
Christoph

> msgid ""
> "If a filename is given, a log of the game is written onto that file.  If the "
> "E<.Fl a> flag is given before the filename, that file is appended to, not "
> "truncated."
> msgstr ""
> "Falls ein Dateiname angegeben ist, wird ein Protokoll des Spiels in diese "
> "Datei geschrieben. Falls der Schalter E<.Fl a> vor dem Dateinamen angegeben "
> "ist, wird an diese Datei angehängt und sie nicht abgeschnitten."
Was bedeutet hier truncated? Normalerweise wird eine Datei überschrieben
wenn sie nicht mit append geöffnet wurde.