Re: [RFR] man://manpages-l10n/halt.5.po

Am Sun, Jun 04, 2023 at 10:36:25AM +0200 schrieb Helge Kreutzmann:
Hallo Helge,
unten sind wieder die Bemerkungen.
Viele Grüße,
Christoph

> msgid ""
> "The I</etc/default/halt> file contains variable settings in POSIX format:"
> msgstr ""
> "Die Datei I</etc/default/halt> enthält Variableneinstellungen im POSIX-"
> "Format:"
s/Variableneinstellungen/variable Einstellungen/
Bei mir gibt es keine Datei /etc/default/halt und auch kein man 5 halt.
Sonst würde ich dort schauen, ob mein Vorschlag brauchbar ist.

> msgid ""
> "If set to B<poweroff> the system will be powered down after it has been "
> "brought down. This is the default."
> msgstr ""
> "Falls auf B<poweroff> gesetzt wird das System ausgeschaltet, nachdem es "
> "heruntergefahren wurde. Dies ist die Vorgabe."
Falls auf B<poweroff> gesetzt ... bezieht sich wohl auf eine Variable.
Dann wäre s/gesetzt/gesetzt ist/ vielleicht besser. Das betrifft mehrere Stellen.

> [...]
> "causes shutdown to also bring down the network interfaces (and thus prevent "
> "the machine from being woken up remotely)."
> msgstr ""
> "Wird dies auf B<no> gesetzt, dann werden beim Herunterfahren die "
> "Netzwerkschnittstellen nicht heruntergefahren. Dies ist für die Verwendung "
> "von »Wake-On-Lan« (Aufwachen über das Netzwerk) notwendig. Wird dies auf "
> "B<yes> gesetzt, dann werden beim Herunterfahren auch die "
> "Netzwerkschnittstellen heruntergefahren (und damit verhindert, dass die "
> "Maschine aus der Ferne aufgeweckt wird)."
Wake-on-Lan oder Wake-On-LAN?