Re: [DONE] man://manpages-l10n/cryptdir.1.po

Hallo Christoph,
On Fri, May 05, 2023 at 08:58:30PM +0200, Christoph Brinkhaus wrote:
> Dann sind wir schon zwei. ich würde auf Grund der Statistik in den
> Handbuchseiten das Komma zwischen oder und falls weglassen.

Mit den Statistiken wäre ich vorsichtig. Seit mehreren Jahren
übersetzen fast nur noch Mario und ich diese Seiten - Du bekommst also
Marios oder meinen Stil, gelegentlich durch einen Korrekturleser
verbessert.

> Es kann auch so bleiben wie es ist.

Dann sei es so.

> Und ich hoffe, daß ich nicht allzu oft mit meinen Vorschlägen daneben
> liege. Du kannst mich auch gerne deutlich zurechtweisen, falls das mal
> nötig sein sollte. Schließlich "verbrauchen" meine Beiträge die
> wertvolle Resource "Zeit" bei allen Beteiligten.

Ganz im Gegenteil, sie sparen *massiv* Zeit ein.

Ich müsste das 5x selbst lesen, und selbst dann hätte ich nicht alles
gesehen. Und auf so manche Sache wäre ich nie gekommen, Dank Deiner
(Eurer) Vorschläge gewinnen die Übersetzungen massiv an Wert. Leuten,
die mir (und letztendlich den Lesern) so viel helfen, werde ich nicht
„zurechtweisen“. Sachlich diskutieren und auch mal meine Stil
verteidigen ja, aber nicht mehr.

Ich kann (und das meine ich ganz ernst), immer nur Danke sagen, dass
*Du* die Zeit investierst.