Re: [RFR] man://manpages-l10n/mmap2.2.po

Am Sat, Apr 22, 2023 at 12:33:19PM +0200 schrieb Helge Kreutzmann:

Hallo Helge,
Ich habe einen Diskussionspunkt und zwei Kleinigkeiten gefunden.
Viele Grüße,
Christoph

> msgid "mmap2 - map files or devices into memory"
> msgstr "mmap2 - Dateien oder Geräte in den Speicher mappen"
Teilweise wird als Übersetzung das Wort "Abbildung" verwendet,zB in man 1 unshare
Andere wir mplayer verwenden map, mapping usw.
Für mich ist map als Fachbegriff in Ordnung.

> msgid "This system call does not exist on x86-64."
> msgstr "Dieser Systemaufruf existiert auf X86-64 nicht."
s/X86/x86/

> msgid ""
> "On ia64, the unit for I<offset> is actually the system page size, rather "
> "than 4096 bytes."
> msgstr ""
> "Auf Ia64 ist die Einheit I<Versatz> tatsächlich die Systemseitengröße statt "
> "4096 byte."
s/Ia65/ia64/ wie in man 5 proc