Re: [RFR] man://manpages-l10n/ybmtopbm.1.po

Hallo Helge,

Helge Kreutzmann <debian@helgefjell.de> schrieb am Sa., 15. Apr. 2023, 16:21:
Hallo Christoph,
vielen Dank fürs Korrekturlesen!

On Sat, Apr 15, 2023 at 02:52:04PM +0200, Christoph Brinkhaus wrote:
> s/description/Beschreibung/

> s/options/Optionen/

Gute Frage. Die Zeichenketten sind in der Handbuchseite nicht zu
sehen, manche haben wir übersetzt, manche nicht. Das groff-Makro UN
taucht in keiner der Übersichten, die ich gefunden habe, auf.

Mario, hast Du eine Idee oder soll ich mal auf Branden zugehen?

Das Makro gab es vielleicht mal irgendwann, und der HTML-Groff-Konverter schreibt es immer noch. Möglicherweise ist es ein Lesezeichen für die Anzeige direkt aus dem HTML-Quelltext... Für uns ist es jedenfalls nicht relevant.

Im Prinzip können wir es so lassen. Selbst dann, wenn es ins Kompendium gelangt, denn wenn es tatsächlich mal irgendwo als echte Übersetzung erscheint, wird es halt im Kompendium überschrieben.

Gruß Mario