Zusammenhänge in po Dateien erkennen

Hallo allerseits,

bei einem Review bearbeitet bzw kommentiert man po Dateien. Darin sind
die Texte, die man später als Benutzer liest in kurze Abschnitte
aufgeteilt.

Nun ist es mir leider schon mehrfach passiert, dass ich die
Zusammengehörigkeit einzelner Abschnitte in po Dateien nicht bemerkt
habe. Das gleiche Problem habe ich damit, wie sich ein Abschnitt eines po
Files in ein späteres gesamtes Dokument einfügt.

Habt ihr Tips für mich, wie ich das Problem am besten angehe und in
den Griff bekomme? Vielleicht durch das parallele Vergleichen mit einer
alten Dokumentation? Oder sollte ich aus den po Dateien eine komplette
Dokumentation erstellen?

Viele Grüße,
Christoph
--