poedit-Verwendung; war Re: Bitte Teil 2 von su (1) gegenlesen

Hallo Helge und Mitlesende,

Helge Kreutzmann schrieb am  8. Januar 2023 um 06:16

> Ggf. Fehlerberichte bei poedit einbringen? Zusätzliche Zeichen (hier
> harte Zeilenumbrüche) darf es ja nicht einschmuggeln.

Ein bisschen Anteil am Einschmuggeln habe ich wohl selbst. Ich wollte
übersetzte Zeichenketten anders aufgeteilt haben, es sind ja immer
Zeilenhäppchen. Dazu nutzte ich die Eingabetaste und bekam die
"harten" Zeilenumbrüche.

Aber ich meinte, sie gleich wieder gelöscht zu haben. Insofern
unternehme ich nichts, zumal ich die poedit-Dokumentation bislang
nicht genutzt habe, da sich das Programm insgesamt durchaus intuitiv
bedienen lässt.

Viele Grüße
Markus