Re: Vorstellung und Unterstützung

Und sorry, ja habe Debian Bookworm laufen,

Holger Wansing <hwansing@mailbox.org> schrieb am Do. 22. Dez. 2022 um 18:26:
Hi,

Helge Kreutzmann <debian@helgefjell.de> wrote (Thu, 22 Dec 2022 17:27:25 +0100):

> Das ist der Allgemeinheit so schwierig. Wenn Dir auf den
> Debian-Websiten was fehlt, dann kann Dir wahrscheinlich Holger am
> besten sagen, was zu tun ist.

Da kann du duch am besten von dieser Statistikseite leiten lassen:
https://www.debian.org/devel/website/stats/de.en.html

Um hier sinnvoll arbeiten zu können, musst du 'git' benutzen.
Hast du hiermit schon Erfahrungen?

> Zur Bearbeitung von PO-Dateien gibt es eine Reihe von Programmen, ich
> habe da nicht so den Überblick (ich bin der Exot der vim im PO-Modus
> verwendet). Vielleicht können andere Übersetzer hier Empfehlungen
> geben?

Da gibt es z.B. lokalize, gtranslator oder poedit.
Kannst du über die Paketverwaltung installieren (du hast doch ein Debian-
System laufen auf deinem Rechner, vermute ich?).

Holger

--
Holger Wansing <hwansing@mailbox.org>
PGP-Fingerprint: 496A C6E8 1442 4B34 8508  3529 59F1 87CA 156E B076