Re: [RFR] man://manpages-l10n/pthread_condattr_init.3.po

Hallo Helge,

#. type: Plain text
#: debian-bullseye debian-unstable
msgid ""
"B<pthread_condattr_init> initializes the condition attribute object I<attr> "
"and fills it with default values for the attributes.  "
"B<pthread_condattr_destroy> destroys a condition attribute object, which "
"must not be reused until it is reinitialized. Both functions do nothing in "
"the LinuxThreads implementation."
msgstr ""
"B<pthread_condattr_init> initialisiert das Bedingungsattributobjekt I<attr> "
"und füllt es mit den Vorgabewerten für die Attribute. "
"B<pthread_condattr_destroy> zerstört ein Bedingungsattributobjekt, das nicht "
"wiederverwandt werden darf, bevor es reinitialisiert wurde. Beide Funktionen "
"machen bei der LinuxThreads-Implementierung nichts."

Der zweite Satz ist nicht falsch, aber ich bin dennoch beim Lesen
gestolpert. Verständlicher fände ich es so:
»das nicht wiederverwandt werden darf, bevor es reinitialisiert wurde«
→
»das erst dann wiederverwandt werden darf, nachdem es reinitialisiert wurde«

Gruß Mario