Re: [RFR] man://manpages-l10n/muttrc.5.po (Teil 17/56)

Hallo Helge,

Am Mo., 9. Mai 2022 um 19:40 Uhr schrieb Helge Kreutzmann
<debian@helgefjell.de>:

> Hallo Mario,

> Ich nehme Deine Entscheidung zur Kenntnis, ob dies dem Leser dient,
> von der offiziellen TUI-Übersetzung abzuweichen, weiß ich nicht.

Diese offizielle TUI-Übersetzung erklärt das schwer durchschaubare
Konzept der globalen Gültigkeit auch nicht, deshalb sehe ich mich
nicht veranlasst, mich dieser Übersetzung bedingungslos zu
unterwerfen. Außerdem, was heißt schon offiziell? Mit dem
ausdrücklichen Segen des GNU-Projekts? Von einem Fachanwalt
gegengelesen? Nein, es heißt überhaupt nichts.

> Vielleicht wäre es auch eine Info an Werner Koch Wert, der Autor ist
> schließlich Deutscher.

Wenn es dir wirklich außerordentlich wichtig ist, dann frag ihn; für
mich hat diese Diskussion längst den »what-it's-worth«-Horizont
überschritten.

> Aber die Ergänzung würde ich unter diesen Randbedingungen stark
> befürworten.

OK, füge ich hinzu.

Gruß Mario