Re: [RFR] man://manpages-l10n/sane-umax_pp.5.po (3/3)

Hallo Helge,

Am Mo., 25. Apr. 2022 um 12:24 Uhr schrieb Helge Kreutzmann
<debian@helgefjell.de>:

> Ich würde es gerne so lassen, auch wenn es freier ist. Sonst ist
> zweimal „stellen Sie sicher, dass“ im Absatz, was hier nicht so gerne
> gesehen ist. Und wenn ich etwas prüfe, impliziert es meiner Meinung
> nach, dass es wohl dann so richtig ist. Und indirekt kennt „leo“ die
> „prüfen“-Variante auch (ist in einem Fallbeispiel enthalten).

> Ggf. hat Mario noch eine Meinung dazu, da ich versuche, die Dateien in
> seinem Stil zu halten.

Die Vermeidung solcher unnötiger Dopplungen kann ich nur begrüßen.
Außerdem bemühe ich mich nicht um die wortwörtliche Übertragung des
Originaltexts, so dass »prüfen« hier völlig OK ist.

Gruß Mario