Re: [RFR] man://manpages-l10n/pid_namespaces.7.po (2/4)

Halo Hermann-Josef,
On Wed, Feb 23, 2022 at 12:52:28AM +0000, hermann-Josef Beckers wrote:
> Am 22.02.22 um 18:01 schrieb Helge Kreutzmann:
> "Wenn ein Kindprozess verwaist wird, wird der »Init«-Prozess in dem PID-"
> "Namensraum seines Elternprozesses sein neuer Elternprozess (außer einer der
> "
> "Vorfahrprozesse des Elternprozesses, der näher dran ist, setzt den Befehl "
> "B<prctl>(2) B<PR_SET_CHILD_SUBREAPER> ein, um sich selbst als Auffänger des
> "
> "verwaisten Nachfahrprozesses zu markieren.) Beachten Sie, dass aufgrund der
> "
> [...]

Das Original verwendet explizit hier die Terminologie „ancestors“ und
„descendant“. Vorgänger-/Nachfolger klingt für mich eher zeitlich im
Ablauf, nicht hierarchisch. (Was ja bei den PIDs, wenn ich das richtig
verstehe, der Fall ist).

Die andere Korrektur habe ich übernommen.

Vielen Dank & Grüße