Re: [RFR] man://manpages-l10n/mount_namespaces.7.po (5/15)

Hallo Florian,
On Sun, Feb 13, 2022 at 11:22:47AM +0000, Florian Rehnisch wrote:

> Da diesen Teil noch niemand kommentiert hat, habe ich mich jetzt
> mal kurz eingelesen.

Vielen Dank!

> einhängen« und sinngemäß in anderen Kontexten

„bind mount“ ist das Einhängen mit der zusätzlichen Option „bind“.
Leider haben wir in der Wörterliste auch „einbinden“ für mount, obwohl
ich in letzter Zeit nur „einhängen“ gelesen und geschrieben habe. Ich
nehme „mit bind einhängen“, das ist auch kurz und vermeidet die
Zusammenführung mit Bindestrich, ich hoffe, das adressiert Deine
Kritik ausreichend? Ich finde es dadurch allerdings sperriger zu
lesen.

Weiter oben ist das auch definiert:
(B<mount>(2) mit den Schaltern B<MS_BIND> und B<MS_REC>)

Den Rest wie vorgeschlagen übernommen.

Vielen Dank und Grüße