Re: bitte grpck.8 aus shadow-utils gegenlesen

Hallo Hermann-Josef und Mitlesende,

hermann-Josef Beckers schrieb am 10. Februar 2022

> generell (zweimal): integrity -> Stimmigkeit - wäre da Integrität nicht
> besser?

Integrität und Stimmigkeit finde ich gleichwertig. Da gab ich dem
einfachen, deutschen Wort den Vorzug.

> Ordnet die Einträge in <filename>/etc/group</filename>
> </phrase>
> nach Gruppenkennung.
>
> s/Ordnet/Sortiert/  (näher am Original?)

Finde ich beides gleichwertig und griff hier Deinen Vorschlag auf.

> einer oder mehrere fehlerhafte Gruppeneinträge

> gemischt werden: "ein oder mehrere fehlerhafte/r Gruppeneintra(e)g(e)" sieht
> mMn aber doof aus.

Deine Überlegung habe ich verstanden. Aber so präzis muss eine
Sprache, die noch jemand sprechen können soll, wohl nicht sein.

Danke und viele Grüße
Markus