Re: bitte faillog.5 Übersetzung aus shadow-utils gegenlesen

Hallo Helge und Mitlesende,

Helge Kreutzmann schrieb am 20. Januar 2022

> Ich vermute, line ??? Leitung, das hast Du auch gut so übersetzt.

ich habe heute vormittag den Paketbetreuer auf die Problematik
hingewiesen und "port" "device" "terminal" genannt, die sonst in
solchen Zusammenhängen auftauchen. Konsistenz innerhalb des Projekts
ist nicht unbedngt da.

Mit dem Befehl faillog, der die Datei faillog ausliest, spielte ich
ein paar mal herum. Weder standardmäßig noch mit irgendeiner Option
erhält man als Ausgabe, an welchem Port / Terminal sich jemand
erfolglos anzumelden versuchte. Anders als bei lastlog(8) gibt es
diese Spalte nicht.

Und abgesehen davon bekam ich auch nach bewusst herbeigeführten
Anmeldefehlschlägen nie eine andere Zahl als 0. Bei mir funktioniert
also das Zählen nicht. Doch an meinem Privat-PC ist faillog irrelevant
/ bedeutungslos.

> Keine Anmerkungen.

Danke für's Gegenlesen

Markus