Problembegriff "inactive password"

Hallo,

in den shadow-utils haben die Entwickler mitunter Begrifflichkeiten,
die im mindesten erläuterungsbedürftig sind. Dazu gehört INACTIVE, das
z.B. auf man 8 usermod als Option vorkommt

  -f --inactive INACTIVE

Das Argument von INACTIVE ist ein Zahl, nämlich die Anzahl der Tage
nach Ablauf eines Passworts, nachdem der Benutzer sich überhaupt nicht
mehr einloggen kann. Bis dahin wird er aufgefordert, sein abgelaufenes
Passwort zu ersetzen.

Das heißt, je höher die Zahl, desto später kommt des zur kompletten
Inaktivität/Sperrung des Kontos. Oder umgekehrt, innerhalb der Zeit
gibt es noch eine Möglichkeit zur Aktivität, nämlich das Passwort zu
ändern. Insofern finde ich die Wortwahl der Entwickler widersinning
und will sie wirklich nicht in den Übersetzungen haben.

Für die Übersetzung fällt mir als Begriff "Karenzzeit" ein. Also eine
Zeit, die einem einräumt wird, etwas in Ordnung zu bringen, was
eigentlich schon in Ordnung sein müsste.

Im Englischen gibt es dieses Wort offenbar nicht, aber "grace
period". Laut Wärterbuch ist das eine Zeit, die einem zuätzlich
eingeräumt wird, um seine Geldschulden zu bezahlen, ehe Sanktionen
verhängt werden.

Kommentare aus der Runde wäre willkommen.
Markus