Re: Übersetzung "Port"

Hallo Mario und Mitlesende,

Mario Blättermann schrieb am 13. Dezember 2021 um 11:38

> Wieso willst du überhaupt diese Handbuchseite bearbeiten? Es gibt sie
> zwar im Upstream-Dateibaum, aber weder Debian noch irgendeine andere
> Mainstream-Distribution liefern sie aus. In Makefile.am im Github-Repo
> [1] ist sie quasi auskommentiert, weil sie anscheinend nur auf
> Distributionen ohne PAM sinnvoll ist.
>
> [1] https://github.com/shadow-maint/shadow/blob/master/man/Makefile.am#L51

sowas habe ich mir schon gedacht, aber nicht das Wissen, wer denn wo
interveniert, so dass die Seite den Nutzer letztlich nicht erreicht.

Sie ist also weitgehend obsolet und ich könnte alle sie betreffenden
Strings aus dem Shadow-Meldungskatalog, ignorieren / unbearbeitet
lassen. Dieser Meldungskatalog enthält rund zwei Dutzend
Handbuchseiten; was auch sinnvoll ist, weil gewisse Meldungen in
mehrere Seiten benutzt werden.

Viele Grüße
Markus