Re: [RFR] man://manpages-l10n/lsfd.1.po (2/5)

Hallo Helge,

Am Mo., 29. Nov. 2021 um 07:17 Uhr schrieb Helge Kreutzmann
<debian@helgefjell.de>:

> Hallo Mario,
>
> FIXME with → by

OK.

> Der zweite Satz klingt vom logischen Aufbau her komisch. Voschlag:
> Indem Sie diese Option mehrfach angeben, können Sie mehrere Zähler
> definieren.

> Müsste es nicht
> Gibt → gibt
> sein?

Die gesamte Auflistung der Ausgabespalten (siehe
https://github.com/util-linux/util-linux/blob/master/misc-utils/lsfd.1.adoc#output-columns)
habe ich nicht so gestaltet wie eine Optionsliste, sondern die
Beschreibung der Spalten als verkürzte Sätze mit Großschreibung und
Punkt am Ende belassen.

> Dateizuweisung → Datei-Mapping
> (steht komischerweise nicht in der Wortliste)

Wurde das schon mal diskutiert…? OK, übernommen.

Siehe oben.

Gruß Mario