Re: [DONE] man://manpages-de/vlock-plugins.5.po

Hallo Mario,
On Wed, Sep 29, 2021 at 09:03:56PM +0200, Mario Blättermann wrote:
> Hallo Helge,

> Nein, ausprobiert habe ich es nicht... Ich dachte, dass du meinen
> Gedankengängen folgen kannst. Dieser erste Satz sagt mir schon alles:
>
> »If vlock-main(8) is compiled with plugin support its default features are
> very limited:«
>
> Das liest sich so, als ob die Auswahl an Funktionen *nur dann*
> begrenzt ist, wenn Vlock *mit Plugin-Unterstützung* kompiliert würde.

Ja.

> Im Umkehrschluss würde das heißen, dass Vlock mehr Funktionalität
> bietet, wenn es *nicht* mit Plugin-Unterstützung kompiliert wurde.
> Weißt du jetzt, was ich meine?

Ich finde die Argumentation schlüssig, auch wenn ich so ggf. nicht
Programme schreiben würde. Der Autor hat sich (der Doku zu Folge)
entschieden, sein Programm zu zu entwickeln:

1. "Fette" Version, alles drin, aber nicht erweiterbar
2. "Schlanke" Version, nur minimal Funktionalität, mehr muss dann über
   Erweiterungen nachgerüstet werden.

Die Argumentation ist aber sowieso eher müßig, da mir der Autor auf
meinen vorherigen Fehlerbericht mitgeteilt hat, dass es
unwahrscheinlich sei, dass es noch mal eine neue Version gebe.