Re: [Merge Request] ports/sparc/index.wml

Hallo Fabian,
Danke.

Meine Anmerkungen:

On Sun, Sep 26, 2021 at 10:44:27AM +0200, Fabian Baumanis wrote:
> Hallo Helge,
>
> hier sind die Änderungen (original/deutsch):
>
> Support for pre-UltraSPARC machines was dropped with the end of service life
> of Debian Etch (see <a href="https://wiki.debian.org/Sparc32";>
> https://wiki.debian.org/Sparc32</a>).
> After that, the 32-bit port required an UltraSPARC CPU and ran a 64-bit
> kernel. This 32-bit port was eventually dropped with the end of the service
> life of Debian Wheezy.
>
> Mit dem Ende des Supports für Debian Etch wurde auch der Support für
> pre-UltraSPARC-Maschinen eingestellt. (siehe <a

Satzpunkt zu viel.

> href="https://wiki.debian.org/Sparc32";>
> https://wiki.debian.org/Sparc32</a>). Infolgedessen wurde für den

Infolgedessen → Seitdem

> 32-Bit-Port eine UltraSPARC CPU vorausgesetzt und ein 64-Bit-Kernel
> verwendet.
> Dieser 32-Bit-Port wurde mit dem Ende des Supports für Debian Wheezy
> eingestellt.

wurde → wurde schließlich

Ich würde ggf. (global) Support → Unterstützung

> ---
>
> Currently, there is no official Debian port for SPARC, but a full
> 64-bitSPARC port called sparc64 is supported by the Debian Ports team.
>
> Zurzeit gibt es keinen offiziellen Debian-Port für SPARC, allerdings wird
> ein kompletter 64-Bit-Port namens sparc64 vom Debian Ports Team zur
> Verfügung gestellt.

keinen offiziellen Debian-Port → keine offizielle Debian-Portierung
ein kompletter 64-Bit-Port → eine komplette 64-bit-Portierung

> ---
>
> A Debian Wiki page is dedicated about <a
> href="https://wiki.debian.org/Sparc64";>Debian Sparc64 port</a>.
>
> Eine Seite im Debian Wiki enthält Informationen zum <a
> href="https://wiki.debian.org/Sparc64";>Debian Sparc64 Port</a>.

zum → zur
Debian Sparc64 Port → Debian-Sparc64-Portierung

> Danke und einen schönen Sonntag,

Dito und Dito.