apt_preferences "Fehler/Verbesserung in deutscher Übersetzung"

Hallo an Alle,

Version: Buster
Man: 	apt_preferences

aufgetreten in Text/Zeile (kopiert und eingefügt):
APTs Standardprioritätszuweisungen
       Wenn es keine Einstellungsdatei gibt oder es in der Datei keinen
       Eintrag gibt, der sich auf eine bestimmte Version bezieht, dann ist die
       dieser Version zugewiesene Priorität, die Priorität der Distribution zu
       der die Version gehört.

korrigiert in Text/Zeile:
Wenn es keine Einstellungsdatei oder in der Datei keinen
       Eintrag gibt, der sich auf eine bestimmte Version bezieht, dann ist die zugewiesene Priorität dieser Version, die Priorität der Distribution zu der die Version gehört.
geänderte Wort: Entschuldigt bitte, nicht weil ich das geschrieben habe, aber obiges verstehe ich als Anfänger nicht, erst nach mehr als dreimaligem lauten lesen, wars verständlich.

aufgetreten in Text/Zeile (kopiert und eingefügt): Die Auswirkungen von APT-Einstellungen
Bei jedem Bedingungstyp (wie zwei
       »a«-Bedingungen) wird nur die letzte Bedingungen geprüft.

korrigiert in Text/Zeile:
Bei jedem Bedingungstyp (wie zwei
       »a«-Bedingungen) wird nur die letzte Bedingung geprüft.
geänderte Wort:  Bedingungen zu  Bedingung

Vielen Dank für die Zeit, apt_preferences wurde soeben komplett gelesen.

Danke
Frank

--
frank escher <frankescher@gmx.de>