Re: [RFR] man://manpages-de/sshd_config.5.po (9/17)

Hallo Mario,
On Wed, Jun 16, 2021 at 07:47:01PM +0200, Mario Blättermann wrote:
> #. type: Plain text
> #: archlinux debian-buster debian-unstable fedora-rawhide mageia-cauldron
> #: opensuse-tumbleweed
> msgid ""
> "Independent of this setting, the permissions of the selected E<.Xr tun 4> "
> "device must allow access to the user."
> msgstr ""
> "Unabhängig von dieser Einstellung muss die Berechtigung des ausgewählten E<."
> "Xr tun 4>-Gerätes den Zugriff durch den Benutzer erlauben."
>
> Eine Berechtigung kann nichts erlauben, sondern ist selbst die
> Erlaubnis. Änderungsvorschlag:

> [...]

Streng genommen hast Du Recht (und ich übernehme Deine Änderung), aber
ich glaube nicht, dass hier Missverständnisse aufkommen, auch wenn es
etwas unscharf formuliert ist (war).

Die anderen Korrekturen ebenfalls übernommen.

Vielen Dank & Grüße