Re: [RFR] po4a://debhelper/man/po4a/po/de.po (Teil 32/33)

Hallo Erik,
On Sun, May 09, 2021 at 03:29:12AM +0200, Pfannenstein Erik wrote:
> Wir sind am vorletzten Teil angekommen: Teil zweiunddreißig von dreiunndreißig

Das ist gut. Und ich habe gerade ein Devscripts-Paket mit
aktualisierten Übersetzungen bekommen. Machen wir es also bald fertig
und vielleicht ist dann auch noch eine neue Version mit de möglich,
das wäre super.

> [...]
> "snippets."
> msgstr ""
> "Es findet Unterverzeichnisse von F<usr/local> im Paketbauverzeichnis und "
> "entfernt sie, wobei es sie durch Schnipsel von Betreuerskripten ersetzt "
> "(es sei denn, B<-n> wird benutzt), um die Verzeichnisse zu "
> "Installationszeit zu erstellen und beim Entfernen des Pakets auf eine "
> "mit den Debian-Richtlinien konforme Weise zu löschen. Diese Schnipsel werden "
> "durch B<dh_installdeb> in die Betreuerskripte eingefügt. Eine Erläuterung der "
> "Betreuerskriptausschnitte finden Sie in L<dh_installdeb(1)>."

zu Installationszeit → zum Installationszeitpunkt

> [...]
> "the system has F</etc/staff-group-for-usr-local> (as documented in the "
> "Debian Policy Manual §9.1.2 since version 4.1.4)"
> msgstr ""
> "Falls ein Verzeichnis root:root gehört, werden die Besitzrechte zur "
> "Installationszeit festgelegt. Die Eigentums- und Zugriffs-Bits werden "
> "entweder root:root mit Modus 0755 oder root:staff mit Modus 02775 sein. Die "
> "tatsächliche Auswahl hängt davon ab, ob das System über F</etc/staff-group-"
> "for-usr-local> verfügt (wie es im Debian-Richtlinienhandbuch §9.1.2 seit "

festgelegt. → bestimmt.

> [...]
> "does not make sense."
> msgstr ""
> "Bei Komplikationen können Sie B<dh_systemd_enable> und B<dh_systemd_start> "
> "manuell aufrufen (indem Sie die Ziele in debian/rules überschreiben) und die "
> "service« mitbringt, einen von Dbus aktivierten Dienst ohne einen [Install]-"
> "Abschnitt. Diese Dienstdatei kann nicht aktiviert oder deaktiviert werden "
> "(ein Status den Systemd »static« nennt), da er keinen [Install]-Abschnitt "
> "hat. Daher ist es nicht sinnvoll, dh_systemd_enable auszuführen."

Bei Komplikationen → Im komplexen Fall

Komma nach „Status“?

Daher ist es nicht sinnvoll → Daher ergibt es keinen Sinn