Danke für deine Antwort und Tips.
Mach mich mal dran.

Grüsse und schönes Wochenende.

Helge Kreutzmann <debian@helgefjell.de> schrieb am Do., 15. Apr. 2021, 06:11:
Hallo Mike,
On Wed, Apr 14, 2021 at 09:34:57PM +0200, Mike Schneeberger wrote:
> Entdecke gerade fdisk. Ist ein sehr cooles Tool und wirklich
> benuzerfreundlich. Die Hilfeausgabe ist auch sehr verständlich und es macht
> viel Spass das Tool anzuwenden. Nur was kleines finde ich könnte noch etwas
> freundlicher Dargestellt werden: Die Ausgabe der Hilfe "m".
> Meiner Meinung nach würde eine noch etwas geschicktere Darstellung des
> Ausgabetextes den Workflow fördern.

> Hier mein Vorschlag:
> Herzlichen Dank für eure Entwicklungsarbeit.

Du bist hier leider falsch. Wir betreuen hier nur die Übersetzung der
Handbuchseiten („man page“). Wir entwickeln nicht und haben auch
keinen besonderen Draht zu den Entwicklern.

Wenn Du möchtest, dass Dein Vorschlag eine Chance auf Berücksichtigung
hat, dann wende Dich an die Originalautoren, d.h. util-linux in diesem
Fall. Zum Einreichen von Fehlerberichten (und dazu gehören auch
Verbesserungsvorschläge) schreiben sie:
BUG REPORTING:

      E-MAIL: util-linux@vger.kernel.org
      Web:    https://github.com/karelzak/util-linux/issues

      This project has no resources to provide support for distribution specific
      issues. For end users it is recommended to utilize the distribution's
      support system.

Also am besten Deinen Text noch mal auf Englisch verfassen und an die
oa. E-Mail-Adresse senden.

      Dr. Helge Kreutzmann                     debian@helgefjell.de
           Dipl.-Phys.                   http://www.helgefjell.de/debian.php
        64bit GNU powered                     gpg signed mail preferred