Re: Runtime library vs. shared library - Korrektur der Wortliste

Hallo,

> Demnach schlage ich vor, unsere Wortliste (und dann in Konsequenz
> unsere Dokumente[1]) wie folgt zu aktualisieren:
>
> runtime library - Laufzeitbibliothek
> shared library - dynamische Bibliothek
> static lbibrary - statische Bibliothek
>
> Weitere Meinungen?

auch meiner Auffassung nach sind die Begriffe "runtime library" und
"shared library" zweierlei. Insofern müsste die Wortliste so wie hier
vorgeschlagen aussehen.

Aber in meinem alten Linuxbuch von Micheal Kofler wird erklärt, dass
die shared librarie Dateien mit der Endung .so (für "shared object")
)sind und static libraries die Endung .a haben.

Was eine "runtime library" / "Laufzeitbibliothek" ist, weiß ich auch
nicht. Das Wort kam mir erstmals in Zusammenhang mit Java unter.

Viele Grüße
Markus