Handbuchseite systemd.timer

Hallo zusammen,

ich lese gerade die deutsche Handbuchseite zur systemd.timer.

Dort wird konsequent Timer als Zeitgeber übersetzt, während Unit nicht in Element oder Einheit übersetzt wird.

> BEZEICHNUNG
> systemd.timer - Zeitgeber-Unit-Konfiguration

Das liest sich meinem Empfinden nach etwas ulkig.
Ich würde vorschlagen, statt Zeitgeber Timer zu verwenden:
1. Letzeres steht im Duden, ersteres nicht.
2. Timer ist sicher genauso oder mehr in die deutsche Sprache übergegangen wie Unit, daher sollte man beides eindeutschen oder keins von beidem.

Wenn meine Einwände konsensfähig sind, bin ich auch gerne bereit, bei der Umsetzung zu helfen. Da ich aber bisher keine Erfahrungen mit l18n-Tools habe, könnte das etwas Anlauf benötigen.

Grüße

Christopher