Re: Unterstützung bei Übersetzungen

Moin Fabian,
herzlich willkommen!

On Sun, Sep 20, 2020 at 06:02:30PM +0200, Fabian Baumanis wrote:
> ich würde gerne bei der Übersetzung der Debian-Dokumentation/-Webseiten
> mithelfen.
> Gibt es einen bestimmten Prozess, der vorher durchlaufen werden muss
> oder kann man direkt starten?

Für bestimmte Aktionen wirst Du bestimmte Rechte benötigen, aber am
einfachsten ist es, erst mal loszulegen (mit der Hilfe erfahrener
Übersetzer) und dann ergibt sich das recht zügig. (So kannst Du vieles
erst mal mit rein lesendem Zugriff erledigen und jemand hier schreibt
es dann ins jeweilige Depot).

Hast Du den schon etwas genauer eine Idee, was Du machen möchtest?
Vielleicht ein Beispiel, wo Dir eine Übersetzung fehlt? Dann können
wir Dir konkreter sagen, wie wir dran arbeiten.

Vor dem Start noch ein Link:
https://wiki.debian.org/Wortliste

Das sind Übersetzungen, auf die wir uns im Debian-Kontext (bzw.
teilweise auch darüber hinaus) geeinigt haben. Die sind nicht
sklavisch zu befolgen, allerdings wär es schön, wenn Du kurz drüber
nachdenken würdest, wenn Du welche nicht übernimmst (und das ggf. auch
mit uns im Dialog klärst).