Re: Bullseye in manpages-l10n aufnehmen?

Hallo Mario,
On Sat, Sep 19, 2020 at 02:45:07PM +0200, Mario Blättermann wrote:
> [...]
> eigentlichen Release ist. Meine ersten Überlegungen, Buster durch
> Bullseye zu ersetzen, liegen schon einige Monate zurück. damals war es
> noch irrelevant. Kürzlich hatte ich es nochmals versucht, weil das
> Debian-Paket in den Backports noch die Versionsnummer 2.15 hat und es
> meiner Meinung nach daher sinnlos ist, so etwas zu bearbeiten. Ich bin
> mir ziemlich sicher, dass Tobias als Paketbetreuer keine Zeit mehr
> dafür aufwenden wird, und ich selbst hatte ja auch schon signalisiert,
> keine Buster-only-Strings mehr bearbeiten zu wollen.

Ich würde gerne schauen, ob wir noch einen Upload für Backports machen
können. Ja, Tobias hat mir auch signalisiert, dass er das für nicht so
wichtig halte, aber derzeit ist Buster fast vollständig übersetzt und
vielleicht kann ich ihm bei einigen Punkten helfe, ich wollte ihn in
den nächsten Tagen ansprechen. (Und es gibt dort Benutzer, die so ein
unkritisches Paket gerne aktuell halten, auch wenn ich keine Zahlen
habe).

> Da es aber nun eine reale Paketquelle gibt, frage ich erneut, ob so
> ein Wechsel jetzt OK wäre? Wenn ja, würde ich das bei der nächsten
> Upstream-Aktualisierung mit einbauen.

Warum hier die Eile: Bullseye ist Unstable mit etwas Verzug. Wenn der
Freeze ansteht (und das sind noch viele Monate hin), können wir das ja
in Angriff nehmen, aber zum Zeitpunkt x wird manpages-de in Unstable
landen und dann mit den zu dem Zeitpunkt in Unstable befindlichen
Paketen mehr oder wenig gleichzeitig nach Testing (Bullseye) wandern.
Während der Entwicklung einer Debian-Distribution (anders als danach)
gibt es eigenltich keinen Grund, diese speziell zu betrachten.

Also von meiner Seite aus bitte warten. Können wir ja im Dezember noch
mal diskutieren, oder so.