Re: [RFR] man://manpages-l10n/rpm.8.po (Teil 03/10)

Hallo Helge,

Am Fr., 21. Aug. 2020 um 18:44 Uhr schrieb Helge Kreutzmann
<debian@helgefjell.de>:
> […]
> Zu den von uns gemeldeten Fehlern in den Handbuchseiten gabs ja auch
> noch keine Antwort.

Sobald wir mit dem Review von rpm(8) durch sind, baue ich einen Patch
bzw. einen Merge Request. Anders wird es nicht gehen, die Entwickler
lassen sich nicht einmal dazu herab, überhaupt zu antworten. Das war
auch schon so, als ich ihnen eine rudimentäre po4a-Implementation
angeboten habe [1]. Nun ja, es sind vorwiegend RedHat-Angestellte und
noch ein paar andere, die deren Sichtweisen und Prioritäten angenommen
haben; bei denen gehen die Uhren halt etwas anders. Umso erfreulicher
fand ich neulich, dass der auch bei RedHat angestellte
Util-Linux-Entwickler Karel Zak so schnell und unkompliziert auf
unsere FIXMEs reagiert hat.

[1] https://github.com/mariobl/rpm/tree/master/doc/po4a

Gruß Mario