[DONE] man://manpages-l10n/machinectl.1.po [5/5]

Hallo Mario,
On Thu, Apr 30, 2020 at 10:00:08PM +0200, Mario Blättermann wrote:
> [...]
> "senden\\&. Dies ist standardmäßig gesetzt, damit die Darstellung von "
> "Befehlen selbst nach dem Beenden des Textanzeigeprogramms sichtbar bleibt"
> "\\&. Allerdings verhindert dies, dass ein Teil der Funktionalität des "
> "Textanzeigeprogramms funktioniert, insbesondere kann die Ausgabe des "
> "Textanzeigeprogramms nicht mit der Maus durchlaufen werden\\&."
>
> Der letzte Satz geht so nicht. Besser:
> Allerdings stehen dadurch einige Funktionen des Textanzeigeprogramms
> nicht zur Verfügung; insbesondere ist das Scrollen in der Ausgabe mit

Übernommen, auch wenn ich kein Fan des »scroll« im Deutschen bin.

> [...]
> "generated\\&. This can be specified to override the decision that B<systemd> "
> "makes based on I<$TERM> and what the console is connected to\\&."
> msgstr ""
> "Dies muss ein logischer Wert sein\\&. Er steuert, ob farbige Ausgabe "
> "erstellt werden soll\\&. Dies kann festgelegt werden, um die Entscheidung, "
> "die B<systemd> basierend auf I<$TERM> und der Art der angebundenen Konsole "
> "trifft, außer Kraft zu setzen\\&."
>
> ob farbige Ausgabe erstellt werden soll → ob die Ausgabe farbig

Nein, das geht nicht, auch wenn es schöner klingt. Ob die Ausgabe
wirklich farbig dargestellt wird, wird hier nicht eingestellt, sondern
nur, ob die entsprechenden Steuer-Codes generiert/erstellt werden, um
dann eine farbige Ausgabe zu ermöglichen.

Den Rest wie vorgeschlagen übernommen.

Vielen Dank & Grüße