Re: [RFR] man://manpages-l10n/grub-mkstandalone.1.po

Hallo Mario,
On Sat, Apr 18, 2020 at 11:08:24PM +0200, Mario Blättermann wrote:
> # FIXME memdisk → ramdisk?
> #. type: Plain text
> #: archlinux debian-buster debian-unstable
> msgid "grub-mkstandalone - make a memdisk-based GRUB image"
> msgstr ""
> "grub-mkstandalone - ein Arbeitsspeicherplatten-basiertes GRUB-Abbild erzeugen"

Ich würde ramdisk und memdisk als Synonyme betrachten, bei GRUB werden
sie vielleicht eher memdisk, bei Init und Konsorten eher Ramdisk
benannt. Ggf. ein FIXME zur Klärung mit Upstream.

> #. type: Plain text
> #: archlinux debian-buster debian-unstable
> msgid ""
> "Generate a standalone image (containing all modules) in the selected format"
> msgstr ""
> "Erzeugt ein Arbeitsspeicherplatten-basiertes GRUB-Abbild, das alle Module "
> "enthält, im angegebenen Format."

Mmh, hier passt Deine Übesetzung nicht zum Text
Erzeugt ein eigenständiges Abbild (einschließlich aller Module) im
ausgewählten Format.

Das »standalone« ist ja der Kern des Programmes, das sollte hier
deutlich hervorkommen.

s/=/ ist /