Re: [RFR] man://manpages-l10n/grub-render-label.1.po

Hallo Mario,

…

…

> #. type: Plain text
> #: archlinux debian-buster debian-unstable
> msgid "set the label to render"
> msgstr "gibt das zu erzeugende Label an."

Ich werde aus der Handbuchseite (und übrings aus der sehr
spartanischen Info-Seite) nicht schlau. Was genau wird hier erzeugt?
Du hast zuerst von einer Datei gesprochen, aber später lässt Du das
Wort weg. Die Notation mit »_« deutet an, dass hier ggf. ein
verkappter Bindestrich steht. Also habe ich mal eine Suchmaschine
angeschmissen.

Lt http://refit.sourceforge.net/info/vollabel.html scheint es sich
um eien Datei mit tatsächlich dem Namen „.disk_label“ zu handeln.
Damit würde ich die zweite zitierte Zeichenkette mit
           Erzeugt eine Apple-.disk_label-Datei
übersetzen.

wir in sfdisk mit „Festplattenbezeichnern“ übersetzt haben, auch in
mount(8) wird für label die Übersetzung Bezeichner gewählt.

Daher würde ich die letzte Zeichenkette mit
          gibt die zu erzeugende Bezeichnung an.
übersetzen.

Und entsprechend in den schon vorbereiteten weiteren Dateien.