Re: I18n und l10n

Hallo Mechtilde,
On Sat, Aug 17, 2019 at 10:26:03AM +0200, Mechtilde Stehmann wrote:

> Durch diese E-Mail angeregt, habe ich mich entschlossen, einen fork
> vorzubereiten. Diesen habe ich auf
>
> http://people.debian.org/~mechtilde/Reportbug ./
>
> bereitgestellt.
>
> Dort ist bereits eine deutschsprachige Übersetzung vorhanden.

Vielleicht machst Du noch einen Merge Request bei dem Git-Depot von
reportbug?

Für die Übersetzung der Meldung(en) weiß ich von kommerziellen
Entwicklern, die Berichte aus ganz Europa bekommen, dass sie mit
Werkzeugen wie deepl gute Erfahrungen gemacht haben. Vielleicht könnte
vorgeschlagen werden, für den (hoffentlich seltenen) Fall einer
fremdsprachigen Übersetzung, eine Schnittstelle zu solchen Diensten zu
nutzen? Ggf. kann man mit einer der Firmen auch eine Vereinbarung
finden. Vertraulichkeit ist ja kein Problem.