Re: [RFR] man://manpages-l10n/systemd-journal-remote.service.8.po [1/2]

Moin Mario,
On Sat, Apr 11, 2020 at 12:46:49PM +0200, Mario Blättermann wrote:

> … und die nimmst dabei die Stilblüte in Kauf, dass etwas »mittels
> einer Konfigurationsdatei konfiguriert wird«; dank deines
> Freiheitsverständnisses als gleichsam »alternativlos«, um es mal mit
> einem Schlagwort der neueren Politik auszudrücken. Egal, es ist deine
> Sache, was du dem Leser anbietest.

Ich halte lieber technische Details fest, als mit aller Macht zu
versuchen, Dopplungen zu vermeiden. Ich übersetze keinen Shakespeare
oder andere Hochliteratur sondern technische Werke.

Soweit möglich, berücksichtige ich zudem Deine Anmerkungen, wenn es
geht, klingt es auch besser, keine Frage.

Zum Inhalt: Leider hast Du den Kontext herausgelöscht:
What connections are accepted and how the received data is stored can be configured
through the B<journal-remote.conf>(5)  configuration file\\&.

Konfiguriereren ist für mich was fortlaufendes, was hier meiner
Meinung nach gut passt. Einrichten eher was einmaliges, Initiales, was
aus meiner Sicht hier zu kurz greift.