Re: [RFR] man://manpages-l10n/nfsd.7.po (Teil 2/2)

Hallo Mario,
On Sat, Mar 28, 2020 at 07:34:40PM +0100, Mario Blättermann wrote:
> [...]
> "directory.  The filesystem identifier is stored in the filehandles and "
> "consists of a number indicating the type of identifier and a number of hex "
> "bytes indicating the content of the identifier."
> msgstr ""
> "Dieser Zwischenspeicher enthält eine Zuweisung einer Domain und eines "
> "Dateisystembezeichners zu einem Verzeichnis. Der Dateisystembezeichner wird "
> "in den Datei-Handles gespeichert und besteht aus einer Zahl, die den Typ des "
> "Bezeichners angibt sowie einer Reihe von hexadezimalen Bytes, die den Inhalt "

Was sind »hexadezimale Bytes«? Ein Byte ist 8 bit (binär). Ich nehme
an, der Autor hat sehr unscharf geschrieben und meinte eigentlich
Digit, ergo.
s/hexadezimalen Bytes/hexadezimalen Ziffern/

> [...]
> "to what tracing."
> msgstr ""
> "Sie steuern die Verfolgung des NFS-Clients, des NFS-Servers, der Verwaltung "
> "der Netzwerksperren (lockd) beziehungsweise der zugrunde liegenden RPC-"
> "Ebene. Aus dieser Datei können Dezimalzahlen gelesen oder in diese "
> "geschrieben werden. Jede Zahl stellt ein Bitmuster dar, das wenn es gesetzt "
> "ist, bestimmte Verfolgungsklassen aktiviert. In den Headerdateien des "
> "Kernels finden Sie Informationen dazu, welche Zahl welcher Verfolgungsklasse "

s/das wenn es gesetzt ist, bestimmte Verfolgungsklassen aktiviert
 /wobei gesetzte Bits bestimmte Verfolgungsklassen aktivieren/

s/Headerdateien/Header-Dateien/