Re: [RFR] man://dpkg/man/po/de.po [66/77]

Moin,
On Sun, Feb 23, 2020 at 09:43:01PM +0100, Mario Blättermann wrote:
> Helge Kreutzmann <debian@helgefjell.de> schrieb am So., 23. Feb. 2020,
> 21:25:

> Und dein Sprachgefühl verbietet dir, "teilen" und "zerlegen" als Synonyme
> aufzufassen...? Der Duden, den ich bei meinen Korrekturen oft heranziehe,
> ist für dich eine Sammlung freundlicher Empfehlungen, aber ein durch
> Algorithmen generiertes Online-Wörterbuch nicht. Tja, was soll man da noch
> sagen... Egal, es ist deine Entscheidung.

Erst mein Gefühl und dann habe ich nachgeschaut. Soweit mir bekannt,
ist dict.leo.org ein händisch gepflegter Katalog, kein
algorithmischer, daher in der Qualität (wo verfügbar) auch deutlich
anderen mir bekannten Varianten (wie dict.cc) überlegen. Außer ggf.
DeepL.

Und das Problem, dass Du Lösen möchtest, hat bei mir eine andere
Priorität als bei Dir.