Re: [ITT] po://aptitude/po/de.po

Am 13.11.2019 um 18:28 schrieb Helge Kreutzmann:

> Das sind ja ca. 120 Zeichenketten pro Teil, das ist schon recht viel,
> für eine Programmübersetzung mag es aber noch i.O. sein, wenn da viele
> Zeichenketten vom Typ "Open", "Open as" etc. dabei sind.

Sicher, je mehr Zeichenketten die einzelnen Teile enthalten, umso kürzer
sind diese dann (wegen der nahezu konstanten Größe der Teile).  Ich kann
auch zum Beispiel 16 Kilobyte nehmen.

> Allerdings scheint Dein Skript brutal zu trennen.
> Wichtig ist, dass wirklich immer ganze Zeichenketten und deren
> Übersetzungen in einem Teil sind. Als nach Zeichenketten trennt, nicht
> nach Bytes.

Dank »$/ = "";« trennt mein Skript nur bei Leerzeilen, wie es sein
soll.  Siehe perlvar(1):

,----
`----

Viele Grüße,